Samstag, 27 April 2024
A+ R A-

NotoBlog

 
Schriftgröße: +

Namen gesucht

Bei einer etwas zurück liegenden Aussaat von Samen aus der Internoto - Liste ist diese Pflanze zufällig aufgegangen. Ich kann diese Pflanze nicht zu ordnen, weil ich so etwas noch nicht gesehen habe. Wer kennt diese Pflanze? Von jemanden muss ja der Samen gekommen sein. Ich kann leider keine Aufnahme von einer Blüte zeigen. Letztes Jahr war zwar der Wille da, die Pflanze wollte blühen, aber es kam leider anders.

 

Wigginsia langsdorfii var. longispinus
Ableger von N. m. v. magnificus und N. m. v. waras...
 

Kommentare 3

Henßen, Horst am Dienstag, 09. Januar 2018 10:13

Norbert Gerloff schrieb an die Redaktion:
Hallo Klaus-Dieter, ich kann Pflanzen nur identifizieren, wenn sie so abgebildet werden wie man sie mit Augen ansieht. Deine Aufnahmen sind mir zu nahe dran. Gruß Norbert

Norbert Gerloff schrieb an die Redaktion: Hallo Klaus-Dieter, ich kann Pflanzen nur identifizieren, wenn sie so abgebildet werden wie man sie mit Augen ansieht. Deine Aufnahmen sind mir zu nahe dran. Gruß Norbert
Unger, Uwe am Montag, 26. März 2018 19:42

Hey Klaus-Dieter, ich habe 2 Pflanzen, die deinen Abbildungen sehr ähnlich sind : N. alosiphon fa. WRA 207. Haben deine Pflanzen schon geblüht? Ein Blütenbild von der Seite wäre hilfreich.
Gruß Uwe

Hey Klaus-Dieter, ich habe 2 Pflanzen, die deinen Abbildungen sehr ähnlich sind : N. alosiphon fa. WRA 207. Haben deine Pflanzen schon geblüht? Ein Blütenbild von der Seite wäre hilfreich. Gruß Uwe
Heulin, Sandrine am Sonntag, 27. Juni 2021 07:54

Bonjour et merci de m'accueillir dans votre association;
J'ai bien reçu les graines et elles sont déjà semées.

Bonjour et merci de m'accueillir dans votre association; J'ai bien reçu les graines et elles sont déjà semées.

Translate

csnlenfrhuptes